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Einladung zur Jahreshauptversammlung

Durchführung der Jahreshauptversammlung 2020 im sogenannten Umlaufverfahren

Die diesjährige Jahreshauptversammlung 2020 muss im sogenannten schriftlichen Umlaufverfahren durchgeführt werden.

Aufgrund der Pandemiebedingungen wird die Durchführung der Jahreshauptversammlung nur die nach §20 unserer Satzung unbedingt notwendigen Tagesordnungspunkte enthalten. Die Stimmabgabe zur Entlastung des Vorstandes und der Wahl der neuen Kassenprüfer muss in schriftlicher Form an den Vorstand erfolgen.

An die Mail-Adresse des Vorstands (vorstand@duc-darmstadt.net) ist dies natürlich auch per E-Mail möglich.

Grundlage dieser Form der Durchführung einer JHV ist das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid 19 Pandemie, Artikel 2, §5 Absatz (3), beschlossen am 27.03.2020.“
Demnach liegt eine gültige Abstimmung nur dann vor, wenn alle Vereinsmitglieder informiert wurden und wenn mindestens 50 % der Mitglieder votiert haben. Die einfache Mehrheit der so abgegebenen Stimmen entscheidet dann.

Wichtig:

Wir brauchen eine Stimmabgabe von mindestens 50 % der stimmberechtigten Mitglieder (50%-Quorum), ansonsten wäre die ganze Mühe umsonst, weil dann die Abstimmung ungültig ist.
Also, selbst wenn Du sagst, die anderen werden das schon richten, ist es unbedingt erforderlich, dass Du zumindest formell abstimmst, indem Du z.B. die Enthaltung auswählst. Sollte dieses Quorum nicht erreicht werden, gilt die JHV im Nachhinein als nicht beschlussfähig.


Tagesordnung

  1. Jahresbericht des Vorsitzenden. (Liegt dieser Einladung bei.)
  2. Bericht des Kassenwartes zu den Finanzen und dem Jahresabschluss 2019 mit der Einnahme-Überschuss-Rechnung. (Liegt dieser Einladung bei)
  3. Bericht der Kassenprüfer. (Liegt dieser Einladung bei). Fragen zu den Berichten über vorstand@duc-darmstadt.net an den Vorstand bis spätestens 15. Dezember 2020.
  4. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2019.
  5. Wahl von 2 Kassenprüfern. Zur Wahl stellen sich Alexander Krimm und Klaus Schrod.

Die Abstimmung sollte in etwa in folgender Form erfolgen.

Zu Punkt 4.:
Der Vorstand ist zu entlasten: Dafür oder Dagegen oder Enthaltung

Zu Punkt 5.:
Die Kassenprüfung für das Jahr 2020 soll durch die Mitglieder Alexander Krimm und Klaus Schrod erfolgen: Dafür oder Dagegen oder Enthaltung.

Eure Abstimmung zu den Punkten 4. und 5. bitte bis spätestens 28. Dezember 2020 schriftlich an den Vorstand unter vorstand@duc-darmstadt.net schicken.
Es kommt auf die Form des Abstimmungsschreibens nicht an!

Die Neuwahl des Vorstandes findet bei der JHV 2021 statt, der amtierende Vorstand bleibt bis zur Neuwahl im Amt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Neff
Vorsitzender

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