Zurück

Heilbronner Käthchen 2024

Turnierbericht

Turnierbericht zum Heilbronner Käthchen 2024

 

DUC Darmstadt gewinnt die 39. Auflage des Heilbronner Käthchenturniers

 

Am Samstag den 13.01.24 trafen sich 10 Mannschaften um das jährliche Turnier in Heilbronn auszutragen. Die Vorrunde startete mit einem 0:0 gegen den TSV Malsch der sich mit einigen Jugendspielern aufgefüllt hatte. Chancen gab es auf beiden Seiten. Gegen die Öcher Otter aus Aachen konnte ein souveräner 6:0 Sieg eingefahren werden. Gegen den Ligakonkurrenten aus Stuttgart konnte der 1:0 Rückstand in einer starken Schlussphase ausgeglichen werden. Im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Italien konnte mit einem 9:0 der Einzug in die Endrunde gesichert werden.

 

Das Halbfinale gegen Pforzheim war hart mit vielen Unterbrechungen, konnte aber auch souverän ohne Gegentreffer gewonnen werden. Das Finale gegen die Malscher Mannschaft, die jetzt nur noch zu 8. war, konnte nach einem frühen Rückstand von 1:0 noch auf ein 2:1 gedreht werden.

 

Für die meisten Darmstädter aus dem Kader ist dies der erste Turniersieg mit dem DUC. Wir danken dem Ausrichter für einen reibungslosen Turnierablauf und freuen uns drauf den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Bei der Urkundenerstellung ist der Ausrichter wohl der Macht der Gewohnheit zum Opfer gefallen.

 

Es spielten für den DUC:

Tor: W. Keefer, M. Dietz, T. Schmitt und D. Schmohr
Verteidigung: C. Müller, P. Roßmann, N. Neumann und M. Waid
Sturm: A. Krimm, S. Getzlaff, J. Krafczyk und J. Waid

 

Zurück