Zurück

Kampf um den Goldenen Ball

Turnierbericht

Turnierbericht zum Kampf um den Goldenen Ball

 

DUC Darmstadt wird Zweiter beim ältesten Unterwasserrugby Turnier der Welt

 

Die Mannschaft wurde auch bei diesem Turnier mit Gastspielern aufgefüllt. Das Team startet gut ins Turnier. Eine große Hilfe war das gemeinsame Training in Dortmund am Vorabend. Die Vorrunde konnte ohne Gegentor absolviert werden. Das Highlight war definitiv das Spiel gegen Duisburg. Nach der 0:1 Niederlage auf der DM in diesem Jahr, konnte das Spiel jetzt mit 1:0 gewonnen werden. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber am Ende hatte der DUC Darmstadt als einziger den Ball im gegnerischen Tor liegen.

Die weiteren Ergebnisse der Vorrunde:

 

7:0 gegen Bielefeld

3:0 gegen Köln

7:0 gegen Mühlheim

 

In der Hoffnungsrunde konnte die junge Mannschaft auf Pößneck mit 5:0 bezwungen werden. Mit dem deutlichen 4:0 Halbfinalsieg gegen Berlin zieht der DUC Darmstadt noch ohne Gegentor ins Finale ein.

 

Im Endspiel wartete der amtierende deutsche Meister aus Krefeld. Die auf 10 Spieler reduzierten Darmstädter Spieler käpften verbittert gegen die andauernden Angriffe der Krefelder. Das Spiel war trotz alle Bemühungen sehr einseitig und so gewinnt Krefeld am Ende verdient mit 4:0.

 

 

 

Zurück