Tauchen

Tauchen beim DUC darmstadt e.V.

Tauchen ist die Gründungssportart des DUC Darmstadt e.V. Bei uns kannst Du Tauchen lernen und Dich bis zum Profi weiterbilden. Allen aktiven DUC-Tauchern steht ein Vereinsgewässer in Biebesheim zur Verfügung, welches zu jeder Jahreszeit ein interessantes Tauchrevier darstellt.

Hier gibt es mehr Informationen zum Tauchen im DUC-Darmstadt e.V.

Flossenschwimmen

Flossenschwimmen beim DUC darmstadt e.V.

Der DUC hat in seiner über 35 jährigen Geschichte des Flossenschwimmen schon zahlreiche Titel und Erfolge errungen, sowie mehrere Sportler in die Nationalmannschaft des VDST gebracht. Neben 2 Welt- und Europameistertitel konnten die Athleten des DUC schon über 370 Deutsche, 360 Süddeutsche und über 820 Hessische Meistertitel feiern.

Hier gibt es mehr Informationen zum Flossenschwimmen im DUC-Darmstadt e.V.

UW-Rugby

UW-rugby beim DUC darmstadt e.V.

Um das, zeitweise nicht sehr abwechslungsreiche, Tauchtraining etwas interessanter zu gestalten, überlegte man sich eine Alternative. Die Idee des Unterwasser-Rugby (UWR) war geboren. Es ist noch eine sehr junge Sportart, die als Mannschaftsballspiel im tiefen Teil eines Schwimmbeckens ausgeführt wird.

Hier gibt es mehr Informationen zu Unterwasser-Rugby im DUC-Darmstadt e.V.

Triathlon

Triathlon beim DUC darmstadt e.V.

Bist du auch vom Triathlonfieber infiziert und auf der Suche nach Gleichgesinnten? Was bietet sich da mehr an, als einen Triathlonverein zu suchen, um deine Leidenschaft zu teilen? Richtig, denn im Verein gibts zudem die passenden Trainingspartner, Trainer und eine Menge an Fachwissen für dich.

Hier gibt es mehr Informationen zum Triathlon im DUC-Darmstadt e.V.

Aqua Fitness

Aqua-Fitness beim DUC darmstadt e.V.

Aquarobic ist ein optimales Herzkreislauf- und Muskeltraining im flachen Wasser zu ausgesuchter Musik. Dabei werden die wassergerechten Basisbewegungen zu leicht erlernbaren Choreographien verbunden. Forschungen haben ergeben, dass das flüssige Element mit seinen physikalischen Eigenschaften ein optimales Medium für die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit ist.

Hier gibt es mehr Informationen zu Aqua-Fitness im DUC-Darmstadt e.V.