Tauchen ist die Gründungssportart des DUC-Darmstadt

Und das bietet der DUC-Darmstadt den Tauchern

Allen aktiven DUC-Tauchern steht ein Vereinsgewässer in Biebesheim zur Verfügung, welches zu jeder Jahreszeit ein interessantes Tauchrevier darstellt. Weiterhin besteht für alle ausgebildeten und brevetierten DUC-Taucher (mit gültiger Tauchtauglichkeit) die Möglichkeit über das Winterhalbjahr an unserem Tauchtraining in Griesheim teilzunehmen.

Hier werden die allgemeinen Grundübungen des Tauchen vertieft und somit das taucherische Können erweitert und gefestigt. Auch besteht für Vereinsmitglieder aller Sparten die Möglichkeit in den Wintermonaten am Flossenschwimmtraining im Trainingsbad am Woog teilzunehmen und damit Ihre Kondition auch während der kalten Jahreszeit beizubehalten.

Seit dem Jahr 2000 hat sich ein starkes Ausbildungsteam gebildet, welches eine qualifizierte Ausbildung vom DTSA Basic Taucher bis zum DTSA *** / VDST-CMAS-Taucher *** durchführt. Auch werden zahlreiche Spezialbrevets angeboten. Die einzelnen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Interesse an einem Schnuppertauchen?

Termine für ein Schnuppertauchen kannst Du jederzeit mit uns abstimmen. Das Schnuppertauchen ist bei uns Kostenlos und findet in einem Schwimmbad statt.

An ungeraden Kalenderwochen ist unser Vereinsheim im Haardtring 371 ab 20 Uhr geöffnet. Schau doch mal rein uns spreche uns an.

Tauchen News

Herzlichen Glückwunsch zum GDL* Sports Diver (DTSA*)

Jonas Becker hat heute seinen letzten Prüfungstauchgang zum GDL* Sports Diver (DTSA*) mit Erfolg absolviert!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns auf viele schöne Taucherlebnisse mit Dir.

Weiterlesen …

Fackelschwimmen 2019

Schee wars widder

Alles verrickde do, schlimme die bei der Kälte um de See mi aber Faggel

Weiterlesen …