Du möchtest tauchen lernen? Du willst dich weiterbilden?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Welcher Einstieg ist der richtige? Welchen Kurs soll ich zuerst machen und wie geht es dann weiter?

Du kannst selbst entscheiden, ob Du zuerst Schnuppern möchtest oder ob einer unserer Einsteiger-Kurse in Frage kommt. Hier lernst du alles, um an geführten Tauchgängen teilnehmen zu können. Die echte “Lizenz zum Tauchen” erhältst Du mit dem GDL* – Du kannst also auch gleich damit starten. Hast Du vorher einen Einsteiger-Kurs gemacht, werden Deine Tauchgänge hier im Kurs mit angerechnet. Von nun an bauen die Tauchkurse aufeinander auf, bieten so die größtmögliche Sicherheit und sorgen dafür, dass auch Deine Taucherfahrung wächst.

Für alle Einsteiger, Wiedereinsteiger, Umsteiger aus anderen Vereinen oder Verbänden und zur Fortbildung unserer Mitglieder im Bereich Sporttauchen gibt es bei uns das passende Angebot.

Die Nachfrage nach Tauchkursen ist beim DUC immer recht groß. Die von unserem Ausbildungsteam ausgearbeiteten Lehrpläne, die Koordination mit den Tauchschülern usw. wird mit 100-prozentiger Genauigkeit organisiert und die Atmosphäre in den Kursen ist sehr entspannt und die Tauchschüler haben immer viel Spaß dabei.

Die praktischen Schwimmbadübungen werden in Hallen- oder Freibädern der Umgebung (Egelsbach, Darmstadt u. Weiterstadt) absolviert und dieses wenn möglich 2x die Woche. Die Freiwassertauchgänge führen wir in unserem Vereinsgewässer bei Biebesheim durch. Dort sieht die Unterwasserwelt ein wenig anders aus.

Zu den, im Kalender angezeigten Kursterminen, kannst Du Dich direkt anmelden, klicke dazu einfach auf den jeweiligen Kurs.

Wenn Du einen Kurs bei uns belegen möchtest, der nicht im Kurskalender angegeben ist, sende uns einfach eine Anfrage über das Formular auf dieser Seite.

German Diver Licence-Tauchkurse

Finde Deinen Tauchkurs

Taucher

Finde einen Spezialkurs

Spezialkurs

Erweitere Deine Kenntnisse

Nitrox

Geplante Kurstermine

GDL ** Advanced Sports Diver (DTSA**)

DUC Clubheim (Haardtring 371, 64295 Darmstadt)

Kursgebühr für Mitglieder 295.00 €

Einschreibung und Vorbesprechung des Kurses GDL ** Advanced Sports Diver (DTSA**)

Wir treffen uns um 19 Uhr im Clubheim des DUC.

An diesem Termin findet die Kurseinschreibung statt und wir besprechen die Kurstermine. Teilnehmende bekommen die Ausrüstung für den Kurs zugewiesen.

GDL * Sports Diver (DTSA*)

DUC Clubheim (Haardtring 371, 64295 Darmstadt)

Kursgebühr für Mitglieder 295.00 €

Einschreibung und Vorbesprechung des Kurses GDL * Sports Diver (DTSA*)

An diesem Termin findet die Kurseinschreibung statt und wir besprechen die Kurstermine. Teilnehmende bekommen die Ausrüstung für den Kurs zugewiesen.

< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anfrage Tauchkurs

Bitte sende uns eine Mitteilung über dieses Formular, wenn Du einen Kurs belegen möchtest, der nicht in den Kursterminen aufgeführt ist.

Hier findest Du unsere Datenschutzhinweise