Zurück

2. Spieltag (Saison 22/23)

Spielbericht

Spielbericht zum 2. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

 

DUC Darmstadt holt 6 Punkte gegen TC Puplo Wiesbaden und TC Stuttgart.

Im ersten Spiel gegen die zahlenmäßig unterlegenen Spieler vom TC Puplo Wiesbaden bestimmt der DUC Darmstadt von Beginn an das Spiel, baut permament Druck am gegnerischen Tor auf, kann aber nur wenige Akzente setzen. So steht es dank solider Defensivarbeit nur 2:0 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte platzt dann der Knoten und die Angriffe laufen etwas routinierter. Somit steht es am Ende des einzigen Hessenderbys im Unterwasserrugby 6:0 für den DUC.

Im zweiten Spiel des Tages geht es gegen den TC Stuttgart, den stärksten Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz. Nachdem man hier in der letzten Saison noch komfortable Ergebnisse von 7:0 und 8:0 einfahren konnte, startet das Spiel heute deutlich ausgeglichener. Darmstadt drückt am gegnerischen Korb, fängt aber beinahe einen Konter. Diese kurze Schrecksekunde nutzt J. Waid als Motivation für das 1:0 nach einem Seitenwechsel, welcher von T. Schmitt eingeleitet wurde. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöht J. Krafczyk nach wiederholter Vorarbeit von T. Schmitt zum 2:0. In der zweiten Hälfte wirft Stuttgart nochmal alles nach vorne. Die Darmstädter Verteidigung liegt gut und nach zwei Ballgewinnen können noch das 3:0 und das 4:0 jeweils durch einen Konter von M. Klimach erzielt werden.

Die Mannschaft vom DUC Darmstadt steht somit wieder auf dem dritten Tabellenplatz und versucht diesen bis zum Saisonende zu halten. Beim nächsten Spieltag steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Mannschaft aus München an.

 

       

 

Vielen Dank an den TSV Malsch für das Ausrichten des Spieltages.
Es spielten für Darmstadt

Tor: C. Pohl, D. Schmohr, T. Schmitt und W. Keefer
Verteidigung: C. Müller, M. Roßmann, M. Klimach, N. Georg und N. Neumann
Sturm: J. Krafczyk, J. Waid, K. Vehlow, M. Lochmann und T. Aßmuth

Link zur Tabelle: http://uwr1.de/ergebnisse/liga/1-bundesliga-sued

 

Zurück