Zurück

3. Spieltag (Saison 22/23)

Spielbericht

Spielbericht zum 3. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

 

DUC Darmstadt punktlos gegen TSV Malsch und TC Bamberg.

Durch den spontanen Ausfall des TC München musste der Spielplan geändert werden. Somit hießen die Gegner für diesen Spieltag TSV Malsch und TC Bamberg, die zwei Schwergewichte des deutschen Unterwasserrugby. Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter und familiärer Ausfälle an diesem 3. Advent, konnten die Spieler des DUC Darmstadt nur zu 10. anreisen. Die Devise für beide Spiele lautete: „Verteidigen können wir und wir starten als Ziel im ersten Spiel mit einem Punkt auf dem Konto.“ Leider blieb dieser Gedanke nur von kurzer Dauer als Malsch nach wenigen Minuten das 1:0 machte. Nach einem guten Anschwimmen und kontrollierten Ballbesitz sah J. Waid eine Chance, zog mit dem Ball von oben aufs Tor und legte den Malschern das erste Gegentor der Saison in den Korb. Die Reaktion darauf war erwartungsgemäß deutlich. Den Rest des Spiels lagen die Darmstädter in der Verteidigung und konnten am Ende noch das einstellige Ergebnis von 9:1 retten. Das Spiel gegen Bamberg verlief ähnlich - nur ohne einen Treffer von uns. Hier lautet der Endstand am Ende 8:0 für Bamberg. Nach zwei Spielen in Unterzahl sind wir am Ende dennoch zufrieden mit den Spielen.
Der Kampf um die Qualifikation zur DM wird dann am nächsten Spieltag im Januar gegen den TC Stuttgart ausgetragen.

Damit geht es auf dem vorerst dritten Platz der Tabelle Süd in die Winterpause.

 

 

 

Es spielten für Darmstadt

Tor: M. Bode, T. Schmitt und W. Keefer
Verteidigung: L. Roßmann, M. Roßmann, N. Georg und N. Neumann
Sturm: A. Krimm, C. Pohl und J. Waid

Link zur Tabelle: http://uwr1.de/ergebnisse/liga/1-bundesliga-sued

 

Zurück