Zurück

3. Spieltag (Saison 23/24)

Spielbericht

Spielbericht zum 3. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

Darmstadt holt 6 Punkte und festigt den 3. Tabellenplatz

Am 21.01.2024 reiste der DUC mit einer vollbesetzten Mannschaft nach Pforzheim um den dritten Spieltag zu absolvieren. Dieser Spieltag beinhaltet traditionell das Ende der Hinrunde und zeigt, wie die Teams aus der Winterpause kommen.

Im ersten Spiel des Tages gegen München dauerte gerade einmal 5 Minuten bis J. Waid das eigene Team bereits mit zwei Treffern in Führung geschossen hatte. T. Schmitt machte mit einem sauber ausgeführten Straßstoß das dritten Treffer der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit lies man dem Gegner ebenfalls nicht viele Spielanteile und so kamen noch vier weitere Tore durch C. Müller, M. Klimach und J. Waid (2x) zum 7:0 Endstand zusammen.

Vom zweiten Gegner an diesem Sonntag ging es gegen die junge Mannschaft aus Pößneck, die in ihrer zweiten Bundesliga Saison noch auf die ersten Punkte warteten. Mit dem 2:1 Anschlusstreffer kam bei dem Team aus Thüringen kurz Hoffnung auf. Nach dieser kurzen Unachtsamkeit der darmstädter Abwehr wurde konzentriert zu Ende gespielt. Am Ende stand es 16:1.

Im dritten Spiel des Tages stand der TC Bamberg auf dem Programm, die sich kurz zuvor gegen den TSV Malsch mit 1:0 durchgesetzt hatten. Leider war Darmstadt im dritten Spiel nicht mehr vollzählig und so mussten je Halbzeit drei Treffer hingenommen werden. Die Spielanteile waren jedoch recht ausgeglichen.

Am Ende des Spieltages war das Team zufrieden mit der Leistung und den 6 Punkten, die mit nach Hause genommen wurden. Mit etwas Glück kann am nächsten Spieltag die Qualifikation zur diesjährigen deutschen Meisterschaft erreicht werden.

 

Für den DUC spielten:
Tor: M. Dietz, W. Keefer, T. Schmitt, D. Schmohr
Verteidigung: N. Georg, M. Klimach, C. Müller, N. Neumann
Sturm: J. Krafczyk, A. Krimm, M. Lochmann, J. Waid

Zurück