Zurück

4. Spieltag (Saison 22/23)

Spielbericht

Spielbericht zum 4. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

 

Am 4. Spieltag der 1. Bundesliga Süd in Wiesbaden, standen für den DUC Darmstadt die Rückspiele gegen STC München und den TC Stuttgart auf dem Spielplan.

Vollbesetzt mit 14 Spielern ging es ins erste Spiel gegen München. Direkt nach dem Anschwimmen konnte J. Waid einen einstudierten Spielzug mit dem 1:0 vollenden. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte setzten sich die Darmstädter am Münchner Korb fest. Diesen gelangen zwar einige Entlastungsangriffe, wurden dafür aber mit dem 2:0 durch T. Schmitt bestraft. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild und J. Waid konnte mit zwei weiteren Treffern auf den 4:0 Endstand erhöhen. Eine Zeitstrafe überstanden die Münchner torlos.

    

Im nachfolgenden Spiel gegen den TC Stuttgart ging es für den DUC um die Qualifikation zur DM. Die Stuttgarter hätten bei einem Sieg ihrerseits noch gute Chancen auf eine Teilnahme gehabt. Dementsprechend motiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel.
Wie auch bereits im Hinspiel am zweiten Spieltag, zeigte sich eine leichte Überlegenheit der Darmstädter, welche das Spiel nun weitestgehend bestimmten. Stuttgart kam in der Folge kaum aus der eigenen Hälfte, einige Nadelstiche gelangen jedoch. Der fortlaufende Druck der Darmstädter Offensive führte nach 10min zur 1:0 Führung durch M. Klimach.
Nach der Halbzeitpause starteten die Darmstädter erneut wieder mit einer minutenlangen Druckphase. In der nachfolgenden Verschnaufpause konnten sich die Stuttgarter dann auch kurzzeitig am Darmstädter Korb festsetzen, blieben jedoch ohne wirkliche Torchancen.
Kurz darauf konnte erneut M. Klimach auf 2:0 erhöhen. Weitere Großchancen wurden vom starken Stuttgarter Tor und dem nicht verankerten Korb verhindert. Kurz vor Schluss führte ein Abstimmungsfehler noch zu einem Konter von V. Dresely auf das leere Darmstädter Tor, konnte im letzten Moment jedoch noch verhindert werden. Der Endstand lautete 2:0 und dem DUC Darmstadt fehlt somit nur ein Punkt für die Teilnahme an der 50. Deutschen Meisterschaft. Die Endspiele, die in Turnierform an einem Wochenende ausgespielt werden finden am 13-14. Mai in Berlin statt.

Für den DUC spielten:
Tor: C. Pohl, W. Keefer, M. Bode, T. Schmitt
Verteidigung: C. Müller, N. Georg, N. Neumann, M. Klimach, M. Rossmann
Sturm: J. Waid, M. Lochmann, A. Krimm, T. Asmuth, J. Krafczyk

 

Link zur Tabelle: http://uwr1.de/ergebnisse/liga/1-bundesliga-sued

 

Zurück