Zurück

Bericht zur EM 2022 im Unterwasserrugby

Lena Roßmann, Kati Vehlow und Heide Böhm holen Silber in Norwegen

Zur diesjährigen Meisterschaft reiste die deutsche Damennationalmannschaft als Mitfavorit an, obwohl die beiden Trainerinnen den Kader spürbar verjüngt hatten. Von den 15 eingesetzten Spielerinnen waren 6 Spielerinnen das erste mal bei einer Meisterschaft.
Lediglich im Finale mussten sich die deutschen Damen den Gastgeberinnen und amtierenden Europa- und Weltmeisterinnen aus Norwegen mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Mit dem bis dahin makellosen Turnierverlauf können alle drei sehr zufrieden sein. Somit geht es nächstes Jahr im Sommer als Vize-Europameister zur WM nach Kanada. Wir wünschen viel Erfolg bei der Vorbereitung.
Wer die Damenmannschaft live erleben möchte, hat am ersten Wochenende im September (03.-04.09.2022) die Möglichkeit ins Nordbad nach Darmstadt zu kommen. Hier findet der erste Sichtungslehrgang als Kick-Off zur WM Vorbereitung statt. Gleichzeitig findet auch ein Jugendlehrgang statt (Anmeldung unter: https://forms.gle/xyjbpAUuFQzznS8C9)

Du hast Bock auf eine außergewöhnilche Sportart?

Dann komm zur einzigen 3-dimensionalen Sportart der Welt: Unterwasser-Rugby

Schnelligkeit,Kraft, Technik, Taktik, und Ausdauer in einemTeam-Sportvvereint.

Komm gerne zu unseren Trainingszeiten. Wenn Du Fragen hast, schreibe eine E-Mail an uwr(at)duc-darmstadt.de oder nutze unser Kontaktformular.

Zurück