Zurück

1. Spieltag (Saison 23/24)

Spielbericht

Spielbericht zum 1. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

Am 15. Oktober 2023 fand in Pforzheim ein spannender Spieltag in der 1. Bundesliga Süd im Unterwasserrugby statt. Der DUC Darmstadt lieferte eine beeindruckende Leistung mit drei aufeinanderfolgenden Siegen und sicherte sich den vorerst zweiten Platz in der Tabelle.

Im ersten Spiel trat der DUC Darmstadt gegen den 1. TSC Pforzheim an und gewann überzeugend mit 7:1. Tore wurden von M. Klimach (3 Tore), C. Müller (2 Tore) und je einem Tor von T. Schmitt und J. Krafczyk erzielt. Obwohl Pforzheim zwischenzeitlich ausglich, behielt Darmstadt die Kontrolle über das Spiel.

Im zweiten Spiel bezwang der DUC Darmstadt den TC Stuttgart mit 2:0. Dieses Spiel war von taktischen Schlachten geprägt, aber die Tore von T. Schmitt und C. Müller sicherten den Sieg für Darmstadt.

Im dritten Spiel des Tages traf der DUC Darmstadt auf den STC München und siegte 3:0. Die Torschützen in dieser Begegnung waren C. Müller, T. Schmitt und J. Krafczyk.

Der DUC Darmstadt bedankt sich bei allen Unterstützern und blickt gespannt auf die weiteren Herausforderungen der Saison.

 

Für den DUC spielten:
Tor: W. Keefer, M. Bode, T. Schmitt, K. Vehlow
Verteidigung: C. Müller, N. Georg, M. Klimach, D. Schmohr
Sturm: A. Krimm, T. Asmuth, J. Krafczyk, V. Jackschath, N. Neumann

Zurück