Zurück

5. Spieltag (Saison 22/23)

Spielbericht

Spielbericht zum 5. Spieltag der ersten Bundesliga Süd

 

Am fünften und letzten Spieltag der 1. Bundesliga Süd konnte der DUC Darmstadt weitere zwei Siege einfahren und die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden.


Die Mannschaft des DUC reiste, durch Krankheit und Verletzung bedingte Ausfälle, geschwächt nach Stuttgart an. Das erste Spiel, gegen die bereits sicheren Absteiger des TC Pulpo Wiesbaden, konnte trotzdem mit einem klaren 10:0 gewonnen werden.


Beim zweiten Spiel ging es gegen die Aufsteiger der letzten Saison aus Pößneck. Die junge Mannschaft des TC Submarin Pößneck hatte bereits in der Saison eine bemerkenswerte Leistungssteigerung hingelegt und sich durch den vorangegangenen 10:0 Sieg gegen München den Klassenerhalt gesichert. In der ersten Hälfte des Spiels konnte sich der DUC eine Führung von drei Toren erarbeiten. In der zweiten Halbzeit war dem DUC bereits anzumerken, dass nicht mit einer vollen Wechselbank gespielt wurde und das Spiel deutlich ausgeglichener wurde. Nach einem unglücklichen Ballverlust am Pößnecker Korb, gelang es einem gegnerischen Spieler bis zu unserem leeren Korb durchzukontern. Damit ist Pößneck die dritte Mannschaft neben dem TC Bamberg und dem TSV Malsch, die diese Saison ein Tor beim DUC Darmstadt erzielte. Durch das Tor beflügelt nahm der Druck am Darmstädter Korb stetig zu, bis eineinhalb Minuten vor Schluss das 2:3 fiel. Der Darmstädter Korb war weiter bis zum Ende stetig unter Druck, doch die Erfahrung der DUC-Spieler zahlte sich aus, wodurch das Ausgleichstor verhindert werden konnte.

 

Somit sichert sich der DUC Darmstadt zum viertel Mal in Folge den dritten Tabellenplatz. Darmstadt ist neben Malsch die einzige Mannschaft, die diese Saison gegen alle gegnerischen Mannschaften ein Tor erzielen konnte. Nach dem Spieltag wurde die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft getreu nach dem ‘Schlachtruf‘ mit Wurst und Bier gemeinsam gefeiert. Die 50. Deutsche Meisterschaft im Unterwasserrugby findet am 13./14.05.2023 in Berlin statt. Die Jubiläums-Spiele werden unter folgendem Link gestreamt: https://sportdeutschland.tv/vdst

 

Zurück